Juli 2015

Junggebliebende TCK Senioren

31.07.2015 12:05

---
Von links: Erich Philipp, Didi Hinkelmann, Erhard Plehn, Peter Goerke, Gerold Siegel, Bruno Kiefer, Gisbert Reutebuch, Jürgen Gerstner, Helmut Nazim, Dieter Steinmetz fehlt auf diesem Bild

Erfolgreiche Herren 70er  Mannschaft,

Der unaufhaltsame Lauf der Zeit war es, dass fast alle der letztjährigen 65er Herren-Mannschaft das 70. Lebensjahr erreichten. Somit fiel die Entscheidung, im Sommer 2015 mit einer 70er Mannschaft an den Medenspielen teilzunehmen, nicht schwer.

Wir wurden in die 2. Bezirksliga eingruppiert und hatten das Glück, auf die namhaftesten Vereine Mittelbadens zu treffen. RW Baden-Baden, BG Rastatt, TC Gernsbach, dazu Fohlenweide Rastatt und zwei Karlsruher Vereine. Gemessen an den LK-Werten (LeistungsKlassen) der gegnerischen Spieler, hatten wir nur geringe Siegchancen.

Das erste Spiel zu Hause gegen Karlsruhe-West haben wir unerwartet mit 5:1 gewonnen. Dies brachte uns Selbstvertrauen und die Erkenntnis „Wir können mithalten“. Am 21.Mai ging es zum ältesten Tennisclub Deutschlands, zu Rot-Weiß Baden-Baden. In Bestbesetzung mit Peter Goerke, Jürgen Gerstner, Bruno Kiefer und Gerold Siegel wurden alle vier Einzel gewonnen. Wir standen als Sieger fest und ließen zu den Doppel auch unseren weiteren Spielern die Möglichkeit, auf den Traditionsplätzen in der Lichtentaler Allee zu spielen. Mit einem 2:4 traten wir gestärkt die Heimreise an. Nach der obligatorischen Pfingstpause sollte es am 18.Juni gegen den Tabellenführer BG Rastatt gehen. Kaltes Regenwetter verhinderte dies. Beim Nachholtermin am 23. Juni trat BG noch mit weiterer Verstärkung aus ihrer 65er Südwestligamannschaft an. Die Einzel haben sie souverän gewonnen, die Doppel jeweils im Match Tiebreak. Wir waren, trotz Niederlage, immer noch zweiter in der Tabelle und haben uns nun als Ziel gesetzt, diesen Platz zu halten. Bereits zwei Tage später stand das Match bei Fohlenweide Rastatt an. 1:3 nach den Einzelspielen machte uns euphorisch. Den fehlenden Punkt sichern unsere Nr 1 Peter Goerke und Nr. 2 Jürgen Gerstner, das zweite Doppel müssen wir nicht gewinnen. Pustekuchen, beide Doppel verloren und mit 3:3 haben wir einen kleinen Dämpfer erhalten. Das Spiel beim Tabellenletzten, SSC Karlsruhe, fand an einem der heißesten Tage des Jahres statt. Wir haben die Einzelspiele 1:3 gewonnen und die Doppel kampflos aufgeteilt zum Endstand von 2:4. Am letzten Spieltag hatten wir den TC Gernsbach zu Gast. Peter Goerke hat sich einen Muskelriss zugezogen und musste aufgeben, die anderen Einzel wurden im Match Tiebreak entschieden, Jürgen Gerstner und Gerold Siegel siegten, Bruno Kiefer verlor. Nach 2.2 in den Einzelspielen mussten nun die Doppelpaarungen entscheiden. Wir hatten ein glückliches Händchen bei der Aufstellung. Jürgen Gerstner und Helmut Nazim siegten mit 6:2; 7:6. Bruno Kiefer und Gerold Siegel sogar mit 6:0; 6:1.

Mit einem nicht erwarteten zweiten Platz wurde die Runde erfolgreich abgeschlossen.

 

Rang

Mannschaft

Spiele

Matches

Punkte

1

TC BG Rastatt

6

31:5

12:0

2

TC Kuppenheim

6

20:16

  9:3

3

TC Karlsruhe-West

6

20:16

  6:6

4

TC Fohlenweide

6

18:18

  6:6

5

TC RW Baden-Baden

6

16:20

  5:7

6

TC Gernsbach

6

15:21

4:8

7

SSC Karlsruhe

6

6:30

0:12

 


Schub Di Wub der Bürgermeister war weg,...

28.07.2015 12:05

1. TCK MurgRafting

TCK MurgRafting
1. TCK MurgRafting

Beim ersten TCK MurgRafting war der Bär los, sehen sie selbst unter

http://www.tc-kuppenheim.de/Bild_des_Monats.html

und auch unter:

http://www.tc-kuppenheim.de/clubleben.html

Tenniscamp

21.07.2015 08:12

Absofort kann man sich beim Tenniscamp anmelden,....

Tenniscamp

beim TCK von Donnerstag, 30.07. - Samstag, 01.08.2015

Für alle Kinder und Jugendliche des TC Kuppenheim ab 8 Jahren

 

Trainingsinhalte/Umfang:     täglich 4 Stunden Tennistraining

 

 (morgens und nachmittags jeweils 2 Std.)

 

     Koordinationstraining

 

  •  
    • Konditionstraining

    • Abschlussturnier am letzten Tag

       

      weitere Angebote:   Schwimmbadbesuch im „Cuppamare

                                     Grillen mit Übernachtung auf dem TCK-Gelände +

                                     „Filmnacht“

                                     vielfältige Sportmöglichkeiten: Fußball, Basketball…

       

      Preis: ca. 65 € (abhängig von der jeweiligen Teilnehmerzahl)

      (im Preis enthalten: Tennistraining, warmes Mittagessen sowie

      die weiteren Angebote)

      Anmeldung:  bis spätestens 25.07.2015 bei Dominik Hatz (Jugendwart TCK)

                          (wenn möglichst bald: Teilnehmerbegrenzung)

                              E-Mail: dominikhatz@web.de

                              Telefon:   07222/967822 oder 0177/9020002

 

 

Wir fahren in 2016 wieder so weit,...

20.07.2015 11:58

-
Herren 50 Spielgemeinschaft Niederbühl

Grandios, Fenomenal, Bärenstark, Unüberwindlich,..´.  die Alten Cracks von der Spielergemeinschaft mit Niederbühl.

Der Klassenerhalt hat geklappt,... bei 40 Grad im Schatten. Demnächst mehr darüber,...