Oktober 2015

Nachtrag zum Sommer Oktober Fest 2015

29.10.2015 12:11

-
Unser "Hubi" in Aktion

Endlich,... Bilder zum Sommer (Oktober) Fest sind eingetroffen! unter http://tc-kuppenheim.de/clubleben.html Viel Spaß beim anguge.

 

Vereinsmeisterschaften 2015

12.10.2015 12:02

Vereinsmeisterschaften des TC Kuppenheim

 

Die diesjährigen Finalpaarungen der Vereinsmeisterschaften fanden am 26.09.2015 bei zum Teil strahlendem Sonnenschein und regem Zuschauerinteresse auf der Anlage des TCK statt.

 

Am Vormittag wurden in den Klassen Herren, Herren 40/50 und Herren 65 die Vereinsmeister ausgespielt. Das Damenfinale fand verletzungsbedingt leider nicht statt. Somit wurde Anja Müller als Finalteilnehmerin Vereinsmeisterin 2015 bei den Damen. Bei den Herren standen sich die beiden Juniorenspieler Maxi Kocher und Jan Wagner gegenüber. Der Sieg ging in 2. Sätzen an den an diesem Tag hervorragend aufgelegten Maxi Kocher. Bei den Herren 40/50 konnte sich Matthias Walz gegen Betram Schröder durchsetzen. Das Finale Herren 65 zwischen Peter Goerke und Norbert Aulenbach ging nach zähem ringen mit 7:5 und 7:5 an den Titelverteidiger Norbert Aulenbach. Dieser konnte sich auch am Nachmittag im Doppel Herren 65 an der Seite von Erich Philipp gegen Didi Hinkelmann und Bruno Kiefer durchsetzen. Das zum Teil hochklassige Herren Doppel 40/50 ging am Ende an Matthias Walz und Klaus Schulz, die sich gegen das Doppel Markus Unterthiner und Ralph Rost knapp durchsetzen konnten. Im Herren Doppel war die Angelegenheit klarer. Hier gewannen Maxi Kocher und Luke Leppin die Paarungen gegen Dominik Hatz und Andy Brandenburg. Somit spiegelt auch dieser Erfolg die hervorragende Jugendarbeit des TCK wieder. Das Damen Doppel konnte wie schon das Einzel aufgrund von Verletzungen nicht stattfinden. Da beide Gegner jeweils eine Verletzte in den eigenen Reihen zu beklagen hatten, wurde auch kein Sieger gekürt.

 

Am Abend fand im Zeichen des Mottos „Oktoberfest“ die Siegerehrung statt. Im Anschluss wurde bei Bier, Wein und einem leckeren bayerischen Büffet das Saisonhighlight ordentlich gewürdigt und bis tief in die Nacht gefeiert.

Lösung zum TCK SommerRätsel

12.10.2015 00:00

Lösung zum TCK SommerRätsel

Die Lösung zum großen TCK Sommerrätsel lautet: Peter Hengst

Aus diesem Anlass eine kurze Bilderserie unter http://www.tc-kuppenheim.de/clubleben.html unseres Tennisspielers Peter Hengst Alias "Pit". Langjähriges Mitglied des TCK´s  und aktuell ein Mitglied der Herren 50 Spielergemeinschaft Niederbühl.

WinterTrainingsPlan der Jugend

09.10.2015 12:31

Achtung der neue WinterTrainingsplan der Jugernd ist da

http://www.tc-kuppenheim.de/Trainer.html