November 2015

Clubmeisterschaften Jugend

10.11.2015 12:29

------

Der TC Kuppenheim ermittelt seine Vereinsmeister im Kinder- und Jugendbereich

 

Im Rahmen des alljährlichen TCK-Sommerfestes fanden am 27. September 2015  die Finalspiele der Vereinsmeister im Kinder- und Jugendbereich auf der heimischen Tennisanlage statt. Der Tennistag begann morgens ab 11 Uhr mit einem zahlenmäßig äußerst gut besetzten internen Kids-Cup. Ab 13 Uhr folgten alle Einzelendspiele und ab 15 Uhr die Doppelendspiele. Insgesamt nahmen an allen Konkurrenzen ca. 40 Kinder und Jugendliche teil.

 

Bei unseren Jüngsten war einmal mehr bewundernswert, mit welch großem Engagement hier zu Werke gegangen wurde und was für klasse Matches den vielen Zuschauern geboten wurden. Großer Respekt gebührt zudem Paula Unterthiner, die sich unbedingt mit der Jungs-Konkurrenz messen wollte und dort sehr gute Dritte wurde.

 

Bei den Junioren waren alle Finalbegegnungen teilweise hochklassig. Bis auf Nicolas Mußler, der mit 4:6 7:5 und 10:6 erst im Match-Tiebreak Dauerkonkurrent Julius Reiter bezwingen konnte, gingen alle Finals in zwei Sätzen durch. Leider musste die Juniorinnenkonkurrenz annulliert werden, da die Mädchen bis zum Finaltag noch nicht mit allen Viertel- und Halbfinalspielen fertig geworden sind!

 

Bei den Siegerehrungen wurden die Sieger mit Pokalen geehrt und für alle Kinder gab es von Seiten des Vereins zusätzliche Geschenke. Mit einem abschließenden gemütlichen Beisammensein auf der Clubhausterrasse ging wieder ein toller Tag zu Ende.

 

Die folgenden Spielerinnen und Spieler trugen sich in die Siegerlisten ein:

 

Kinder Jg. 2006 u. jünger: Emil Ostertag vor Paul Blöming und vor Paula Unterthiner

Kinder Jg. 2003 u. jünger: Lucia Trojan vor Elise Ostertag und vor Claire Fellendorf

Junioren U14:                      Nicolas Mußler vor Julius Reiter

Junioren U16:                     Lauren Hengst vor Luca Schulz

Junioren U18:                     Jan-Benedikt Wagner vor Luke Leppin

Junioren-Doppel U16-U18:Max Kocher/Luke Leppin vor Jan-B. Wagner/Fabian Herr

Juniorinnen U16:               Ohne Austragung

Früchte des TCK´s

02.11.2015 12:22

- - -

Rebecca Dony wurde 2. Sieger bei den Jugendkreismeisterschaften

Vom 18.-20.09.2015 veranstalteten die Sportkreise Karlsruhe, Baden-Baden u. Rastatt die 8. Jugendkreismeisterschaften im Tennis. Bei der U16-Juniorinnen-Konkurrenz waren vom TC Kuppenheim Charlotte Wetzel und Rebecca Dony mit  am Start. Charlotte wollte mit ein bis zwei Siegen insbesondere ihre LK (Leistungsklasse) verbessern; was ihr auch gelang. Rebecca hingegen kämpfte sich bis in das Finale vor.

In einem spannenden Finalendspiel mußte sich Rebecca mit 4:6, 6:3 und 2:10 erst im Matchtiebreak gegen Emely Moser vom TC Bischweier geschlagen geben.

Der TCK freut sich mit Rebecca über den 2. Platz und gratuliert Rebecca, Charlotte und Emely zu den schönen Erfolgen sehr herzlich. 

TC_Rebland_Cup

02.11.2015 12:10

--

Julian Mußler Turniersieger beim Rebland-Cup 2015

Der TC Rebland e.V. veranstaltete vom 11.-13.09.2015 das oben genannte Jugendturnier. In der Junioren U14-Konkurrenz  war der TCK mit Nicolas Mußler und Julius Reiter vertreten. In der Junioren U16-Konkurrenz war Julian Mußler vom TCK mit am Start. Primäres Ziel war eigentlich, die Jungs nach langer Ferienpause wieder einigermaßen in den Wettkampfmodus zu bringen.

Dies ist gut gelungen, denn jeder Spieler hatte mindestens zwei Wettkampfspiele zu bestreiten. Während Julius und Nicolas sowohl Siege und Niederlagen erfahren konnten, gelang Julian sogar der Turniersieg.

Julian besiegte im Finale Noah Held von der TSG Tennis-Bruchsal e.V. mit 1:6, 6:4 und 10:5. Besonders beeindruckend war, nachdem in Satz 1 wirklich nicht viel ging, wie Julian sich in die Begegnung wieder zurück kämpfte und immer an sich glaubte, um schließlich der Begegnung doch noch die entscheidende Wende zu geben.

Lieber Julian, der TCK freut sich mit Dir über diesen sehr schönen Erfolg.