September 2016

1. Platz für Lauren Hengst beim ReblandCup

21.09.2016 00:00

Toller Turniersieg für Lauren Hengst

Nachdem bereits im Vorjahr unser TCK-Jugendspieler Julian Mußler die U16-Juniorenkonkurrenz beim TC Rebland-Cup gewinnen konnte, setzte sich hier in 2016 „unser“ Lauren Hengst durch.

Der 2. TC Rebland-Cup wurde vom 08.09. bis zum 11.09.2016 ausgetragen und Lauren besiegte im Finale Felix Walter vom TC GW Baden-Baden mit 6:3 und 6:0 deutlich in zwei Sätzen.

Der TC Kuppenheim freut sich mit Lauren über diesen schönen Erfolg und gratuliert sehr herzlich.

Kids-Cup-Turnierserie des Bezirks Mittelbaden

16.09.2016 12:11

 

Amelie Wieber Bezirksmeisterin im Kleinfeld

Am letzten Juliwochenende wurde traditionell in Bischweier im Rahmen der Kids-Cup-Turnierserie des Bezirks Mittelbaden die Kleinfeld-Bezirksmeisterschaften der Jahrgänge 2008 und jünger ausgetragen. Parallel dazu wurde für die schon etwas "älteren" Kids der Jahrgänge 2006 bzw. 2007 ein MidCourt Turnier veranstaltet. Insgesamt hatte der TCK 5 talentierte Kids am Start.

Bei der sehr stark besetzten Konkurrenz Jungen 2007 konnte sich Jonathan Walz im Mittelfeld platzieren, Emil Ostertag und Paul Blöming überzeugten in der Gruppenphase und mussten sich beide erst im Halbfinale geschlagen geben.

Im direkten Duell beim Spiel um Platz 3 sicherte sich dann Emil die "Bronzemedaille".

In der Konkurrenz Jungen 2008 konnte sich Michel Walkowiak mit 4 Siegen aus der

Gruppenphase souverän bis ins Finale vorspielen. Dort musste er sich allerdings einem sehr

starken Konkurrenten ganz knapp geschlagen geben.

Für den Höhepunkt sorgte Amelie Wieber, die bei den Mädchen 2008 für den TCK

an den Start ging. Amelie gewann alle 3 Gruppenspiele und steigerte sich von Spiel zu

Spiel. Auch im Halbfinale behielt sie nach Rückstand die Nerven und spielte sich mit

tollen Schlägen bis ins Finale. Dort musste sich Amelie ihrer Gegnerin nach großem Kampf geschlagen geben. Da ihre Finalgegnerin aber aus einem anderen Bezirk "anreiste", darf sie sich dennoch Bezirksmeisterin im Kleinfeld nennen.

Der TCK gratuliert herzlich zu diesen tollen Erfolgen. Macht weiter so!

 

 

 

 

Meister U9

16.09.2016 00:00

Der Tennisclub Kuppenheim freut sich über eine weitere Meisterschaft im Kinder-/Jugendbereich

Dies sind die U9-Kinder (Kinder bis zu 9 Jahren), die mit vier Siegen und 8:0 Punkten in der 2. Bezirksliga so namhaften Konkurrenten wie TC RW Durmersheim, TC Sinzheim, TC Bischweier und TC RW Baden-Baden das Nachsehen geben konnten.

Dass unsere „Jüngsten“ diese Meisterschaften erreichen, ist ein Indiz, für eine ausgewogene gute Kinder- und Jugendarbeit des Vereins. Insgesamt war der TCK mit 9 Kinder- und Jugendmannschaften an der Sommer-Verbandsrunde 2016 vertreten. Der TCK freut sich mit der U9-Mannschaft über diese Erfolge und gratuliert sehr herzlich.

 

Bild 1 U9-Kinder:  Michel Walkowiak, Jonathan Walz, Emil Ostertag, Paul Blöming

liegend: Julius Schwaiger