Nachdem es in den letzten Jahren bei den Herren 40 am letzten Spieltag der jeweiligen Saison immer um den Nichtabstieg ging, konnte man sich in diesem Jahr vor dem letzten Spieltag gar noch Hoffnungen auf den 2. Tabellenplatz machen. Ein 6:3 Sieg gegen TSB TC Bühl/TC Bühlertal war dafür notwendig.

Nachdem man dann tatsächlich nach Siegen von M. Walz, A. Brandenburg, H. Gerstner und K. Mussler mit 4:2 aus den Einzeln ging, schien ein 6:3 Sieg machbar. Es mussten also noch zwei Doppel gewonnen werden. Walz/Brandenburg hatten das Einzer-Doppel schnell und souverän gewonnen. Da Rost/Unterthiner das Drei-Doppel verloren hatten, war das Zweier-Doppel entscheidend. Hier konnten sich nach langem Kampf Merz/Gerster durchsetzen und somit mit dem allerletzten Spiel der Saison den 2. Tabellenplatz für das Team klar machen. In dieser Saison haben gespielt: M. Walz; A. Brandenburg; P. Müller; M. Merz; R. Rost; K. Schulz; K. Mussler; H. Gerstner und M. Unterthiner.