Liebe TCK-Mitglieder, liebe Kids und Jugendliche,

aller Voraussicht nach werden wir ab kommenden Sonntag, den 02.Mai, unsere Platzanlage für die Sommersaison 2021 offiziell freigeben. Die Firma Klenert aus Karlsruhe ist bei der Instandsetzung der Plätze in den letzten Zügen. Nachdem sich der Spielbetrieb in den Wintermonaten bedingt durch COVID-19 nahezu zu einem Totalausfall entwickelte, sehnen viele von Euch den ersten Ballwechseln im Freien entgegen. Unbenommen davon ist auch das Spielen auf unserer Anlage weiterhin an klare Richtlinien bzw. ein Hygienekonzept geknüpft.

Auf folgende Punkte aus den CORONA-Richtlinien möchte ich an dieser Stelle explizit eingehen:

Die Vorbelegung der Plätze muss verbindlich über unser neues online-Buchungssystem eBusy erfolgen. Nur über diesen Weg ist eine lückenlose Nachverfolgung der Kontaktdaten sichergestellt. Es wird keinerlei Listen zum Eintragen geben. WICHTIG: Temporäre Ausgangssperren sind in der Planung mit zu berücksichtigen – die Platzanlage ist rechtzeitig zu verlassen.
Bitte haltet Euch strikt an die namentliche Doku über eBusy. Ansonsten ist die Verwaltung gehalten die Platzanlage wieder zu schließen. Daher bitte rechtzeitig nochmals Eure Zugangsdaten (Nutzernamen, Passwort) prüfen. Infos hierzu findet ihr auf unserer Homepage unter folgendem Link.

Das Tennisspielen ist bis auf Widerruf, mit Ausnahme des Kinder- und Jugendtrainings, auf Einzelmatches (pro Platz 2 Spieler), begrenzt – Zeitfenster wie bisher mindestens 30 maximal 90 Minuten. In der Verwaltung haben wir uns auch darauf verständigt, dass auch Mitglieder aus einem bzw. aus zwei Haushalten vorerst lediglich Einzel spielen dürfen. Jedes Mitglied kann zwei Buchungen im voraus tätigen.

Ein Mannschaftstraining im Erwachsenenbereich mit vorreservierten Plätzen und Stunden wie die vergangenen Jahre wird es vorerst aufgrund der Dokumentationspflicht nicht geben – im Hinblick auf das Einbuchen in eBusy gilt hier das Prinzip „first come, first serve“. Eine Ausnahme gibt es hier beim Kinder- und Jugendtraining – hier werden wir fixe Stunden am Nachmittag im System hinterlegen.

Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes der Standards FFP2, KN95 oder N95 ist außerhalb der Tennisplätze verpflichtend. Zum Schutz aller Mitglieder sind Personenansammlungen außerhalb der Tennisplätze verboten.
Desweiteren ist die Nutzung von Umkleiden, Duschen, Aufenthaltsräumen oder Gemeinschaftseinrichtungen für den Freizeit- und Amateursport untersagt.

Gemäß dem Motto „Kommen – Abstand halten – Spielen – Gehen“ starten wir nun in die Freiluftsaison, weitere Informationen zum Abstands- und Hygienekonzept findet ihr noch im Anhang und auf unserer Anlage. Mit Blick auf die bundesweiten Vorgaben sehen wir unser gemeinsames Hobby im Vergleich zu anderen Freiluftsportarten als „privilegiert“, so dass wir die vorläufigen Einschränkungen gut verkraften sollten. Je nach Entwicklung der 7-Tage Inzidenz können wir dann auch über mögliche Doppel oder Mannschaftstraining nachdenken.

Wir wünschen allen Mitgliedern einen guten Start in die Saison!

Sportliche Grüße,

Vorstandschaft des TC Kuppenheim