Am 7. September 2022 fand im Rahmen des Kinder-Ferienprogramms der Stadt Kuppenheim „Schnupper-Tennis“ auf der Anlage des TC Kuppenheim statt. Der TC Kuppenheim ist beim Kinder-Ferienprogramm jedes Jahr mit vertreten.
Stolze 21 Kinder verbrachten mit den TCK-Trainern und -Betreuern bei herrlichem Sonnenschein einen fröhlichen sportlichen Nachmittag. Auf dem Programm standen – neben Geschicklichkeitsspielen – Brennball, Hockey und natürlich das Tennisspiel. Hierbei zeigten viele Kinder ein großes Talent! Alle waren mit Begeisterung und Einsatz dabei.
In der Pause stärkten sich die Kinder mit Getränken, Obst und allerlei Snacks. Beim abschließenden Tennis-Biathlon gerieten alle noch einmal mächtig ins Schwitzen. Danach gingen die Kinder zwar etwas müde, aber dennoch zufrieden nach Hause.
Der TCK bedankt sich sehr herzlich bei den jugendlichen Helfern Charlotte, Marisa, Jule, Elise, Mika, Michel und Emil sowie bei der Jugendwartin Christina für die tolle Organisation und die erfolgreiche Durchführung des Events.