Bereits Ende Juli 2022 – noch vor Beginn der Sommerferien – wurden die insgesamt 13 Tableaus für die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des TC Kuppenheim ausgelost. In den fünf Jugend- und acht Erwachsenen-Konkurrenzen wurde dann in den darauffolgenden Wochen abhängig von der Teilnehmerzahl im Gruppen- bzw. im k.o-System gespielt.

Am Sonntag, den 25. September 2022, fanden ganztägig unsere Finalspiele sowie Spiele um Platz 3 statt. Die zahlreichen Zuschauer konnten bestes Wettkampftennis bestaunen, welches der TCK aktuell zu bieten hat.

Aufgrund von Regenschauern kam der gesamte Zeitplan leider etwas ins „Wanken“. Dennoch konnten abends alle Siegerehrungen im Freien abgehalten werden. Glückliche Sieger und Platzierte freuten sich über Urkunden, Pokale und kleine Präsente. Der Abschluss eines zwar anstrengenden aber sehr gelungenen Tennistages fand dann bei einem gemütlichen Beisammensein der großen „Tennisfamilie“ im TCK-Clubhaus bei unserer Wirtin Olga statt.

Bedanken möchte sich der TCK ausdrücklich für die vielen und köstlichen Kuchenspenden, die uns allen den Tag sehr „versüßt“ haben.

„Unsere Sieger“ im Einzelnen sind:

U10 m/w Einzel:                 Jonathan de Vries, Bastian Walz und Leo Lier

U11 m/w Einzel:                 Samuel de Vries, Emma Burkhardt und Noah Neumann

U14m Einzel:                       Ben Huber, Christoph Wörner

U14m Einzel um Platz 3:   Laurin Bertsch, Paul Reiß

U18m Einzel:                       Michel Walkowiak, Mika Witkiewicz

U18m Doppel:                     Bennet Bengez u. Raphael Dieterle; Michel Walkowiak u. Laurin Bertsch

U18m Doppel um Platz 3: Mika Witkiewicz u. Ben Huber; Jonathan Walz u. Paul Reiß

Damen Einzel:                     Elise Ostertag, Christina Ostertag

Damen Doppel:                   Christina Ostertag u. Bea Mumm; Anja Müller u. Julia Brandenburg

Herren Einzel:                      Julius Reiter, Emil Ostertag

Herren Doppel:                   Jan Wagner u. Norbert Aulenbach; Emil Ostertag u. Kevin Zygan