Endlich Ferien!!! … und wie kann man diese am besten beginnen? Natürlich beim Tennis-Camp des TC Kuppenheim! Am Mittwoch Nachmittag trafen sich 45 Kinder und Jugendliche, 7 Trainer und zahlreiche Helfer und Betreuer auf der Anlage des TCK zum diesjährigen dreitägigen Sommer-Camp. Nach einer Begrüßung durch das Orga-Team und dem alljährlichen Brennball-Spiel startete das Tennis-, Fitness- und Koordinations-Programm. Leider wurde die allgemeine Begeisterung jäh ausgebremst durch einen enormen Wolkenbruch, der die Plätze unter Wasser setzte und weiteres Tennis-Training an diesem Tag unmöglich machte.

Am Donnerstag war uns der Wettergott milder gesonnen. Wie geplant konnten alle Trainingseinheiten durchgeführt werden. Die Kinder waren mit viel Motivation und großem Einsatz dabei. Außerdem stand ein Besuch im Cuppamare auf dem Programm. Gegen Abend wurde der Flammkuchen-Ofen angeheizt und die Kinder mit selbstgemachten Flammkuchen verköstigt. Der Tag endete mit einer Film-Nacht. Einige der Jugendliche verbrachten die Nacht im Zelt auf der TCK Anlage. Sie „durften“ hautnah miterleben, wie Freitags morgens um 5 Uhr erneut lang anhaltender Regen einsetzte, der die Plätze unbespielbar machte, so dass der letzte Camp-Tag komplett ausfallen musste.

Fazit: ein tolles Camp mit tollen Kids, das leider sehr unter den schlechten Wetterbedingung litt. Wir freuen uns jetzt schon auf das TCK Tennis-Camp 2024 mit hoffentlich mehr Sonnenschein. Nochmals herzlichen Dank an alle Trainer, Helfer und Betreuer!

Viele weitere Bilder findet Ihr unter diesem Link: >>> Impressionen vom Tennis Camp 2023 <<<